JUBILÄUM IM HERBST 2024
DER ZEHNTE JAHRGANG IM WEINGUT GABELMANN
Sehr geehrte Freunde des Gabelmann Weins,
ein Jahr tiefer Erkenntnis liegt hinter mir. Ich glaube Krisen sind ein Geschenk, um wieder zu fühlen was die Essenz unseres Tuns ist. Der Frostschaden und die Verabschiedung meiner Mutter im Jahr 2024 gab mir die Möglichkeit mich zurück zu besinnen, wie ich mein Leben gestalten möchte.
Ich möchte mich Ihnen daher erneut vorstellen:
Ich, Sebastian Gabelmann habe 2013 hauptsächlich aus Freude am Genuss mein eigenes Weingut mit Unterstützung meiner Lebensgefährtin Nathalie gegründet. Denn ich liebe es, alles was ich tue ganzheitlich zu begleiten. Höher und schneller – das können gerne andere verfolgen, in meine Welt passt das nicht. Ich besinne mich auf ein genussvolles und einfaches Leben. Einfachheit ist für mich kein Mangel oder Faulheit, sondern eine Form von innerem Reichtum und die Reduktion auf das Wesentliche. Es ist auch das Wertschätzen des Vorhandenen, um innere Zufriedenheit zu empfinden.
Die Gabelfrau und ich feierten unseren ZEHNTEN, schmalsten und daher wertvollen Jahrgang 2024 erst allein im Stillen. Ohne unser Herbstfest, ohne Besucher. Denn manchmal ist es besser auf den Pausenknopf zu drücken, statt stur weiterzumachen. Doch zur Jahrgangspräsentation im Mai 2025 luden wir wie gewohnt und mit Freude ein.
An beiden Tagen stellten wir den aktuellen Jahrgang 2024, sowie vorherige Jahrgänge vor. Das Highlight waren gereifte Weine, die die Geschichte des Weingutes für unsere Weinfreunde erlebbar machten.
Ich bin dankbar für diese besondere Weinreise, die ich durch die Gründung meines eigenen Weingutes erleben darf, doch vor allem für die tollen und wertvollen Begegnungen mit genussbegeisterten Menschen.
Schöne Grüße aus Niederhausen
Sebastian Gabelmann